079/445 00 62  Peter Meierhofer

Übungsausführung

Sie sind hier: Startseite » Infoseiten » Übungsausführung

Was man da so im Studio alles sieht, was da sogenannte Instruktoren oder Trainer für einen Müll erzählen, ist manchmal schon zu heulen.
Grundsätzlich bin auch nicht dafür dass die Übungen nach einem Lehrbuch durgeführt werden müssen.
Aber Bizeps Curls sollten wie auch solche aussehen abgesehen von dem das in der Regel zu mit zu viel Gewicht Trainiert wir kommt noch hinzu das die Abläufe der Übung ein Katastrophe sind.

Nichts ist gegen leichte abfälschen der Übungen zu sagen, gerade in der letzten 2-3 Wiederholungen ist das absolut Okay das ganze sollte aber im Rahmen bleiben.
Soweit wie möglich sollte die Übung korrekt ausgeführt werden mit einem ganzen Bewegungsablauf von A-Z und bei den letzten 2 WH kann man da ruhig ein bisschen Gas geben und halt die Übung nicht super korrekt durführen um mit den letzten WH den Muskel noch mehr zu Belasten.

Natürlich setzt das voraus, dass man überhaupt weiss wie die korrekte Ausführung der Übungen aussehen sollte, dafür gibt es Trainer die im Fitness angestellt sind und wissen sollten wie eben diese Übungen korrekt ausgeführt werden sollten, wenn du Glück hast kann der/die Trainer/in dir sicher noch ein paar wertvolle Tipps geben wie man die Übungen und Winkel von der Übung wirkungsvoll umsetzen kann um noch mehr Druck und Spannung in den Muskel zu bekommen.
Wenn du nicht die Möglichkeit hast bei deinem Fitness Trainer zu Informieren bzw. nachzufragen dann würde ich die für ein paar Std. eine Personal Trainer empfehlen der deine Pläne auf deinen Körper erstellt und mit dir zusammen das Korrekte Training durchführt.